Oscar Olivo: eine hängende plastiktüte an einem holzzaun mit einem toten papagei

Erinnerungsarbeit | Textentwicklung Performance | Séance

Öffentliches Try-Out am Mittwoch, 29.12. um 20 Uhr Karten kaufen

In meinen Zimmern bin ich verloren. Meine Neurosen haben sich auf alle Wände um mich herum übertragen und nichts kann mir helfen. Aus dem Labyrinth meiner Schmerzprokrastination. 

Ich habe es versucht. Seit einem Jahr. Nein, jetzt sind es schon drei Jahre. Zu schreiben. Das festzuhalten, woran ich mich erinnern kann, bevor ich es vergesse. Vielleicht ist es noch zu früh. Aber wenn ich warte, bis es nicht mehr zu früh ist, dann schreibe ich aus einem Zustand heraus, der erreicht ist, ohne an der Phase festzuhalten, die nicht greifbar ist. Also schreibe ich – jetzt. Aber ich kann es nicht. Ich bleibe im genau Jetzt oder in dem, was war, stecken und verliere den Kontakt zum Gegenstand meines Schreibens: Meinen Bruder. Ich werde also beginnen. In Wien. Nicht dort, wo ich war. Auf jeden Fall dort, wo er nie sein wird.

Schreib/Performance Mini-Werkstatt von und mit Oscar Olivo

Oscar Olivo, geboren 1981 in New York. 2003 Bachelor of Arts/Theater an der Columbia University New York und 2008 Diplom an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin in der Abteilung Puppenspielkunst. Seit 2008 ist er als Schauspieler und Puppenspieler in unterschiedlichen deutschen Theatern zu Gast und realisiert als Autor und Performer regelmäßige Schreib-Performances sowie eigene Projekte.