Reading Rave #1 (ABGESAGT)

am Sonntag, 5.12.2021, 16:00 Uhr

„Am Ende sollte man Bücher vielleicht nur lesen, solange man noch Menschen um sich hat. Denn Menschen, egal wie lose sie mit uns verbunden sind, besänftigen die Fiktionen.“

Clemens J. Setz – Der Fall des Henry Bemis

Wir lesen gemeinsam, aber jeder für sich. 

Reading Rave ist eine neues Event, bei dem sich Fremde zum gemeinsamen Lesen treffen. Bring dein eigenes Buch mit und mache es dir im Schauspielhaus Hotel bequem.

Timetable

16:00 Uhr Einlass 

16:30 Uhr ein kurzes „Hallo“ von der Veranstalterin, anschließend startet das Lesen

17:30 Uhr beenden wir das Lesen. Bei einem Getränk und Musik kann man sich über Gelesenes oder anderes austauschen

19:30 Uhr endet der Reading Rave und das Abendprogramm beginnt. Wer länger bleiben möchte, muss ein Ticket für den Abendslot lösen

Julia Bichler, Initiatorin des Events, ist Grafik Designerin und Illustratorin aus Wien. Derzeit studiert sie an der Universität für angewandte Kunst und arbeitet nebenbei in einem Grafik Design Studio. Mit ihrem Projekt Reading Rave möchte die Studentin das Image von Büchern abstauben. Bücher sind eine gute Erinnerung daran, dass wir in der echten Welt leben. Sie helfen uns Abstand zu nehmen. In der digitalen Welt passiert alles auf einmal und niemand kommt mehr nach. Doch von weiter weg sieht man, dass alles halb so schnell ist.

BYOB Bring your own book!